Meine Person

Liebe Eltern mein Name lautet  Jessica Hartmann ich bin seit 5 Jahren als Tagesmutter tätig und habe in diesem Beruf eine herrausforderung für mich gefunden . Die Ausbildung gem. § 43 SGB VIII zur Tagespflegemutter viel mir nicht schwer da ich als Mutter viel Erfahrung gesammelt habe. 

In unserem Haushalt leben insgesamt fünf liebe Menschen.

Dazu gehören mein Lebensgefährte Sebastian Wähnert dann unsere Kinder Amelie(9), Paul-Perry(5) und Marlene-Rosa(1)

 

Wir wohnen ländlich in der Nähe von Rieseby neben einem Bauernhof.

Unser Garten bietet viel Platz zum spielen, erkunden und entdecken.

Dort bauen wir auch unser Gemüse an und lassen unsere Tiere laufen dazu gehören Hühner, Hasen und ein kleiner Hund.   

 

Räumlichkeiten

In unserem großen Haus haben wir viel Platz zum spielen, basteln, lernen und toben

Es gibt aber auch eine Ruhezone die dient den Kindern zur Entspannung damit sie sich eine Auszeit nehmen können um danach wieder gestärkt in den Alltag zu finden.

Die Kinder können dort Bücher ansehen oder eine Geschichte hören und auch einfach vor sich hin träumen. 

 

Fortbildung

Die Tagesmutter ist verpflichtet vom Jugendamt sich mindestens 8 Stunden im Jahr Fort-und Weiter zu bilden.

Zudem ist es erforderlich jedes zweite Jahr am Erste-Hilfe Kurs teilzunehmen